Donnerstag, 18. Februar 2010

Toby's 40ster Geburtstag

Wie feiert man einen 40. Geburtstag unvergesslich? Vor diese Frage gestellt, hatte Katrin die Idee, eine Überraschungsparty zu organisieren. Außerdem wurden mal schnell alle Geburtstagsgrüße für den Toby umgeleitet auf eine neu eingerichtete Adresse.
Auch wenn Toby immer davon ausgeht, dass auch ein Geburtstag ein ganz normaler Tag ist, musste er sich ganz schön zusammen nehmen, als am Morgen kein einziger Glückwunsch auf seinem e-mail account zu verzeichnen war.Dafür gab es aber einen skype-Kontakt mit der kanadischen Familie, die in großer Runde auf der anderen Seite der Welt zu Ehren von Toby eine Party feierten. Später am Abend in seiner Rede sollte er erwähnen, dass sie normalerweise seinen Geburtstag vergessen.
Der ganze Tag galt der Vorberitung der Feier. Wir besorgten das Essen, Getränke, machten Salat und bastelten an der Zusammenstellung der guten Wünsche, die aus aller Welt eingegangen waren. Tobys kambodschanische Kollegen hielten ihn mit diversen Anfragen und Meetings an seinem Arbeitsplatz gefangen, während sie gleichzeitig den Hof schmückten, für das kambodschanische Essen sorgten und die musikalische Untermalung vorbereiteten.
Dass die Überraschung geglückt war, war nicht zu übersehen. Toby war sehr gerührt und hat sich riesig über all die verschiedenen lieben Grüße und Glückwünsche gefreut.Zu einer Rede aufgefordert, sprach er davon, dass er als Kind immer dachte:"Wow, 40 Jahre, dass ist alt.", jetzt aber eher denkt:"40, das ist noch ganz schön jung."Es war ein gelungener Abend und es kam zu vielen unterschiedlichen Gesprächen. Wir haben viele neue Menschen aus Tobys Freundeskreis kennengelernt und auch "alte" Bekannte wieder getroffen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Idee so eine schöne Geburtstagsfeier für Tobias zu machen, war Euch wirklich gelungen, denn das sieht man, Toby war ja ganz gerührt. Schade, ich wäre gerne dabei gewesen, aber er hat ja, das sieht man ja auf dem Foto, doch noch unsere Gratulation bekommen.